Warum sie so liebenswert sind ...

junges Nutria

auf der ganzen Welt

... gibt es Nutria Liebhaber und Menschen die von ihnen fasziniert sind

 

Nutria Liebhaber weltweit

Sie sind ...

- sehr friedlich
 
- nicht aufdringlich
- haben eine sehr entspannte und gelassene Ausstrahlung
 
- verschmust
 
- verspielt
 
- können sehr anhänglich werden
 
- bezaubernd ;)
 
- verstehen sich bestens mit anderen Tieren, wie z.B.auch Haustieren, wie Hunde, Katzen oder Kaninchen
 
- und können sehr gesprächig sein, wie z.B. Willy aus Italien
 
 
Die Nutrias sind einfach einzigartig, wie ein liebenswertes Fabeltier
mit Entenfüßen und Händen !      
Nutria - Was guckst Du ?

 

 

...und hier 2 Beispiele von liebenswerten Nutrias und Menschen, stellvertretend für noch viele andere weltweit...

 

Meme, ein Nutria aus Venezuela

Hastung, ein Nutria aus Südamerika...


und so verspielt sind sie ...


Aber auch der jedem Tier und Naturliebhaber bekannte und berühmte 
hatte eine Nutria als Haustier -
es hieß  PURZEL  :)

Und schon früh konnten sich Menschen für diese Tiere begeistern.

So die Beschreibung von Wood in - Brehms Thierleben ( 1864-1869 ) -

 

" Der Sumpfbiber ist ein schneller und lebendiger Bursche, und höchst unterhaltend in seinem Gebaren. Ich habe seinen spaßhaften Gaukeleien oft zugesehen und mich im höchsten Grade unterhalten über die Art und Weise, mit welcher er seine Besitzung durchschwimmt und dabei jedes Ding, welches ihm als neu vorkommt, aufs genaueste prüft. Sobald man ein Häufchen Gras in sein Becken wirft, nimmt er es augenblicklich in seine Vorderpfoten, schüttelt es heftig, um die Wurzeln von aller Erde zu befreien, schafft es dann nach dem Wasser und wäscht es dort mit einer so großen Gewandtheit, daß eine Wäscherin von Gewerbe es kaum besser machen würde."

 

... aber auch Tiere finden sie sehr faszinierend ...






" Geliebt zu werden, macht uns stark.
Zu lieben, macht uns mutig "
                                                               ~ Laotse ~