Nutrias live erleben

Hier eine Liste von Orten, wo man Nutrias in Deutschland live erleben kann.


Zoo & Tiergarten


Update:
Aufgrund der neuen EU- Verordnung haben sich leider viele Tiergärten entschlossen, die Nutriahaltung einzustellen.
Eine aktuelle Zoo & Tierpark-Liste ist >>  HIER einzusehen.
Zudem empfiehlt es sich vorher vielleicht nocheinmal telefonisch nachzufragen.


Damit Nutria, Waschbär & Co. auch weiterhin in Zoo und Tierpark gehalten werden dürfen > https://zootierrettungeu.jimdo.com

Freilebende Populationen

Bei den Freilebenden habe ich zum Schutz der Nutrias nur wenige Orte erwähnt bzw. die, die auch mit den Nutrias werben. Leider kann keine Garantie gegeben werden, ob dort tatsächlich noch Nutrias zu finden sind, da sie leider teilweise bejagt werden oder auf andere mysteriöse Weise verschwinden. Verbleibende Tiere sind dann oftmals sehr scheu und man bekommt sie nicht so schnell zu sehen.

 

Beste Uhrzeiten für Beobachtungen sind meistens der Spätnachmittag oder frühe Abendstunden. 


...und hier dürfen Nutrias wirklich frei und

in Frieden leben

Viva le nutrie !